Deine Ausbildung bei Dr.Stöcker

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und hast Interesse an einer Ausbildung? Weißt allerdings noch nicht genau, wohin Deine berufliche Reise gehen soll?

Dann ist ein Schülerpraktikum bei Dr.Stöcker genau das Richtige!

... und was kommt nach der Schule?

Als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation liegt uns die Ausbildung junger Menschen besonders am Herzen. Deshalb bieten wir sowohl im kaufmännischen als auch im produktionstechnischen Bereich Ausbildungsplätze an.

1) Industriekaufmann (m/w/d)

In maximal 3 Jahren lernst Du die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie das Finanz- und Rechnungswesen kennen. Du lernst, EDV-Programme und Präsentations- und Projektmanagement-Tools anzuwenden. Kaufmännische Planungen, Produktinformationen und Produktschulungen sind ebenso Bestandteil deiner Ausbildung sowie die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, Projektteams und externen Partnern.

 

 

2) Anlagen- & Maschinenführer (m/w/d)

In einer zweijährigen Ausbildung erhälst Du in einer dualen Ausbildung (Berufschule, Firma) eine überbetriebliche Metallgrundausbildung. Dabei wirst Du mit dem Umrüsten, Einrichten und Bedienen verschiedener Fertigungsmaschinen- und Anlagen vertraut gemacht und erhälst technisches Fachwissen in Steuerungstechnik, Elektrotechnik, Sensorik und Pneumatik. Die Instandhaltung von Maschinen- und Anlagen runden den Können ab.

 

 

Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
(tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Lichtbild, …) an:

Dein Ansprechpartner:
Frau Rebecca Reuß
Personalwesen
Gewerbestraße 19-25
55546 Pfaffen-Schwabenheim

bewerbung@dr-stoecker.de

 

News

06.05.2019
60 Jahre Firmenjubiläum

Dr.Stöcker feiert 60 Jahre Firmenjubiläum! Feiern Sie mit uns!